Gemeinsam Grosses bewegen – Unterstütze das TZB und sichere dir tolle Preise!
Was ist die Advents-Challenge?
Seit Juni ist das Turnzentrum geöffnet und bietet optimale Bedingungen für Kinder, Jugendliche, Vereine und Nationalkaderathlet:innen.
Das Turnzentrums Bern hat dafür insgesamt 1 Million Schweizerfranken in die Ausstattung investiert. Dafür müssen bis August 2026 noch über 700’000 Franken an Darlehen zurückgezahlt werden.
Mit der Advents-Challenge wollen wir bis Ende Jahr mindestens 50’000 Franken an zusätzlichen Spenden sammeln via unserem Spendeshop und TWINT. Mitmachen können Vereine und Einzelpersonen aus der ganzen Schweiz. Jede Spende zählt und ermöglicht attraktive Preise für Vereine und Spender:innen.
Die Preise
Für Vereine:
Für Einzelspender:innen: (automatische Teilnahme ab >50 CHF)
Alle Spenden > CHF 500.-: Einladung zum Gala-Event. Weitere Preise gemäss aktueller Regelung für Gerätespender und Gönner.
Specials: Während der gesamten Advents-Challenge gibt es zusätzliche Verlosungen.
So funktioniert’s
1. Registriere hier deinen Verein: Link
2. Motiviert eure Mitglieder, Freunde und Unterstützer, während der Adventszeit für euren Verein zu spenden.
3. Jede Spende, die eurem Verein zugeordnet wird, zählt für die Challenge.
4. Am Ende gewinnt der Verein mit den meisten Spenden – und auch Einzelspender:innen haben die Chance auf tolle Preise!
Jede Spende trägt dazu bei, die Ausstattung des Turnzentrums zu finanzieren.
Mitmachen & Unterstützen
Spende via Geräteshop oder TWINT: Im Nachrichtentext #[Vereinsname]unterstütztdasTZB und deinen Namen angeben.
Ab CHF 50 bist du automatisch bei der Spender:innen-Challenge dabei.
Mehr Infos
Abonniere unseren Newsletter und folge uns auf Instagram.
Bewerbe die Challenge bei deinen Mitglieder, Freunden und Familie: Factsheet und Vorlagen für Social Media, Whatsapp, Newsletter, Flyer und Website stehen bereit!
Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung: spenden@turnzentrum-bern.ch.
Wie sind die Teilnahmebedingungen für die Vereins-/Spender-Challenge?
Teilnahmeberechtigt für die Vereins-Challenge sind alle in der Schweiz ansässige Vereine. Bei Der Spender-Challenge sind alle natürlichen und juristischen Personen mit (Wohn-)Sitz in der Schweiz teilnahmeberechtigt.
In welchem Zeitraum werden die Spenden für die Advents-Challenge berücksichtigt?
Für die Challenge werden alle Zahlungseingänge und schriftlichen Spendenzusagen im Zeitraum vom 01. bis und mit 24. Dezember 2025 berücksichtigt. Der Spendenstand wird jeweils am Adventssonntag aktualisiert.
Wie werden die Spenden den Vereinen zugeordnet?
Im Nachrichtentext der Shop oder TWINT Spende muss der Vereinsname sowie der Vor-und Nachname und E-Mail Adresse vermerkt werden, damit die Spende entsprechend dem Verein zugeordnet werden kann.
Wann werden die Gewinner der Vereins- und der Spenden-Challenge benachritigt?
Die Gewinner der Vereins- und der Spenden-Challenge werden ab dem 27.12.2025 persönlich benachrichtigt (wichtig: Vorname, Nachname und E-Mail Adresse auch bei TWINT Spenden angeben).
Wo werden die Spenden publiziert?
Die Gerätespenden und Gönnerbeiträge sowie die Gewinner:innen der Vereins- und Challenge werden auf der Website publiziert.
Wen kann ich bei Fragen kontaktieren?
Sende uns ein E-Mail an spenden@turnzentrum-bern.ch
Der Rechtsweg ist bei der Advents-Challenge ausgeschlossen.
🎄Advents-Challenge 2025 - Unterstütze das TZB und sichere dir tolle Preise!🎄